Skip to main content

Gelungene 2. GV des Vereins Ehemaliger der Bezirksschulen aargauSüd

Anfang November fand die zweite Generalversammlung des Vereins Ehemaliger der Bezirksschulen aargauSüd im grossen Saal der Stiftung Lebenshilfe statt.

Der mit über 1500 Mitgliedern wohl grösste Verein in aagauSüd begrüsste die rund 70 teilnehmenden Mitglieder mit einem gsüffigen Willkommensdrink. Die Tische waren mit herbstlich farbigen Blättern und Früchten wunderschön dekoriert.

Der statutarische Teil des Zusammentreffens wurde wie üblich zügig abgearbeitet, wollten doch die Anwesenden vor allem mit den Gspänli von früher plaudern. Wahlen standen in diesem Jahr keine an, da der Vorstand im 2022 für zwei Jahre gewählt wurde.

Mit Freude konnte der Präsident verkünden, dass unser Verein seit kurzem von den Kantons- und Gemeindesteuern sowie von der direkten Bundessteuer befreit ist. Dies bedeutet für die Mitglieder, dass sie ihre Beiträge an den VEB aargauSüd nun vom steuerbaren Einkommen abziehen können.

Als Standortleiterin überbrachte uns erstmals Jasmin McCrorie die Gruss-Botschaft der Bezirksschule. Sie informierte uns über die Highlights des Schulbetriebs seit der letzten GV, untermalt mit einer amüsanten Foto-Präsentation. Sie betonte in diesem Zusammenhang, wie wichtig die Unterstützungs-Beiträge unseres Vereins sind, um Projekte zu realisieren, für welche die öffentliche Hand keine Mittel zur Verfügung stellen kann.

Im Anschluss wurden die Mitglieder mit einem ausgezeichneten, asiatischen Menü verwöhnt. Dem Küchen- und Serviceteam der Stiftung Lebenshilfe wurde mit einem langen Applaus von Herzen gedankt.

Die gemütliche Stimmung animierte viele der Mitglieder, noch länger bei einem Glas Wein oder einem Bierchen zu verweilen. Sehr erfreulich war auch dieses Jahr, dass am Anlass eine schöne Durchmischung der Altersgruppen vertreten war und es zu vielen spannenden und angeregten Gesprächen kam.