Skip to main content

Schulstandorte

… einst und jetzt.

 

menzo schulhaus

Bezirksschule Menziken

Die Bezirksschule Menziken war bis im Sommer 2020 im Menzo-Schulhaus beheimatet, wie auch die Real- und Sekundarschulklassen. Ursprünglich war die Bez. Menziken eine reine Mädchen-Bezirksschule und im alten Schulhaus untergebracht.

Heute werden im Menzo-Schulhaus Real- und Sekundarschulklassen unterrichtet.

 

Bezirksschule Reinach

Ursprünglich war die Bez. Reinach im Centralschulhaus untergebracht – im Gegensatz zu Menziken wurden lediglich die Knaben unterrichtet. Später wurde die Bez. ins neu erstelle Neumatt-Schulhaus umgesiedelt.

Das Neumatt-Schulhaus in Reinach ist heute einer von zwei Bezirsschulstandorten der Kreisschule aargauSüd.

neumatt schulhaus

Kreisschule aargauSüd

logo kreissschule agsued

Alle Informationen zur Kreisschule aargauSüd finden Sie hier.