Skip to main content
Einen gemütlichen Abend genossen: Junge und ältere ehemalige Bezler nahmen die Gelegenheit wahr, sich wieder einmal zu treffen.

Ehemalige Bezler schliessen zusammen

Kürzlich fand erstmals eine Generalversammlung statt, an der die Mitglieder beider Ehemaligen-Vereine der Bezirksschulen von Reinach und Menziken teilnahmen; sozusagen zur Gründungsversammlung des Vereins Ehemaliger der Bezirksschulen aargauSüd. Trotz viel Unsicherheit wegen steigender Fallzahlen wohnten dem Anlass 78 Mitglieder bei. Viele Junge wie auch Ältere nahmen die Gelegenheit wahr, sich wieder einmal zu einem gemütlichen Abend zu treffen.

So war dann auch schnell klar, dass der offizielle Teil möglichst speditiv über die Bühne gebracht werden sollte, um danach die Geselligkeit geniessen zu können. Entsprechend gingen die Verantwortlichen – nämlich die beiden Vorstände der aufzulösenden Vereine – zügig durch die Traktanden. Die Anwesenden stimmten allen Anträgen zu: Kassa-Berichte und Décharge-Erteilung an den Vorstand, Wahl aller bestehenden Vorstands-Mitglieder in den neuen Verein, verbunden mit der Kompetenz, die im Entwurf bestehenden Statuten und Verträge sowie die zusammengelegte Kasse zu bereinigen und die definitive Gründung zu vollziehen.

Gut gewappnet, um die Schule zu unterstützen
Mit dieser Gründung entsteht wohl einer der grössten Vereine im oberen – mindestens was die Mitgliederzahl anbelangt. Mit etwas über 55’000 Franken Eigenkapital ist der Verein auch gut gewappnet, um die Schule mit Beiträgen zu unterstützen, wo die öffentliche Hand nicht oder nur teilweise Mittel zur Verfügung stellen kann. Besuche kultureller Veranstaltungen, aber auch Projekte aller Art bis hin zu Sprachreisen oder Klassenlager sollen mit Gutsprachen des Vereins zu unvergesslichen Erlebnissen der Bezirksschüler beitragen.

Gemütliches Beisammensein
Anschliessend an die Versammlung genossen die Mitglieder ein feines Essen in gemütlicher Atmosphäre und sie tauschten Erlebnisse aus früheren Zeiten rege miteinander aus. Die Stimmung in der Waldegg wurde immer ausgelassener, sodass die Zeit fast vergessen ging.